Schülerinnen und Schüler übernehmen Verantwortung für die Gesellschaft
Verantwortung übernehmen, soziale Kompetenzen stärken und ehrenamtliches Engagement kennenlernen: Diese Ziele verfolgt das Projekt „sms-Verantwortung“, das im Schuljahr 2025/2026 bereits zum 16. Mal an der Oberschule Berenbostel mit Leben gefüllt wurde. Zum feierlichen Abschluss erhielten nun rund 40 Schülerinnen und Schüler des siebten Jahrgangs ihre Zertifikate aus den Händen von Bürgermeister Claudio Provenzano und Schulleiter Axel Dettmer.